Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Barmen. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, in Wuppertal-Barmen. Nach erstenErmittlungen befuhr ein Rollerfahrer, vom Klingelholl kommend, dieSchützenstraße entgegen der Einbahnstraße.

Parallel dazu beabsichtigte nach Polizeiangaben ein 54 Jahre alter Wuppertaler mit seinem Opel Antara dieSchützenstraße an einer Grünlicht zeigenden Ampel zu überqueren, um vomKlingelholl in die Leimbacher Straße einzufahren.

Im Kreuzungsbereichkam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch der Kradfahrer auf dieFahrbahn geschleudert wurde. Mit schweren Kopfverletzungen musste der48-jährige Wuppertaler zur stationären Behandlung in ein Krankenhausgebracht werden. Dort wurde ihm aufgrund einer richterlichenEntscheidung zur Klärung der Urfallursache eine Blutprobe entnommen.Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 3500 Euro geschätzt. Währendder Unfallaufnahme war die Kreuzung, bis auf eine Fahrtrichtung, für über eine Stunde gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort