Rätselhafte Unfallflucht: Schüler (13) schwer verletzt

Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Wichlinghausen. Die Polizei sucht den Fahrer eines roten Autos, der gestern Mittag einen 13 Jahre alten Jungen angefahren hat. Wie die Polizei heute mitteilte, ist der Unfall am gestrigen Mitttwoch gegen 12 Uhr auf der Kreuzstraße in Wichlinghausen passiert. Laut Polizei hielt der blonde Fahrer an und ließ den Jungen bei sich einsteigen. Am Wichlinghauser Markt sei der 13-Jährige wieder ausgestiegen und habe einen Bus in Richtung Alter Markt genommen. Während der Fahrt fiel dem Busfahrer auf, dass der Junge verletzt war. Er alarmierte einen Rettungswagen, der den Schüler ins Krankenhaus brachte. Vorläufige Diagnose: Schädelhirn-Trauma und mehrere Prellungen.

Vom Fahrer des Unfallwagens fehlt jede Spur. Möglicherweise ist dem Mann wegen des Unfalls gar kein Vorwurf zu machen. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll der 13-Jährige von einem gleichaltrigen Mitschüler auf dem Fußweg der Kreuzstraße geschlagen und geschubst worden sein. Wahrscheinlich sei der 13-Jährige deshalb unvermittelt auf die Fahrbahn geraten. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 2840 entgegen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort