Prügelangriff auf zwei Schüler aus Barmen: Kripo ermittelt

Laut Polizei hatten sich mehrere Jugendliche zur Klärung eines Streits am Dienstag vor der Realschule Hohenstein verabredet. Verletzt wurde offenbar auch ein Unbeteiligter.

Barmen. Nach einem Prügelangriff auf zwei Schüler der Realschule am Hohenstein ermittelt die Kripo gegen mehrere Jugendliche aus Barmen. Wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilte, fand der Übergriff bereits am Dienstag statt. Demnach hatten sich mehrere Schüler — laut Polizei unter anderem von der Hauptschule Carnaper Straße — über die Internetplattform Facebook an der Realschule verabredet, um dort eine Auseinandersetzung beizulegen — angeblich friedlich. Gegen 11.50 Uhr sei die Lage unmittelbar vor dem Schulhof eskaliert. Mehrere Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren hätten sich geprügelt.

Ein 16-Jähriger habe versucht zu schlichten und dafür eine Kopfnuss kassiert. Als ein 17-Jähriger — laut Polizei ein Realschüler — versuchte, dem 16-Jährigen zu helfen, sei der 17-Jährige von mehreren Schülern in den Schwitzkasten genommen und mehrfach ins Gesicht geschlagen worden. Der Realschüler wurde ins Krankenhaus gebracht, dort ambulant behandelt und wieder entlassen.

Einer der mutmaßlichen Schläger (14) wurde von der Polizei zur Wache gebracht, dort zu der Schlägerei vernommen und dann in die Obhut der Erziehungsberechtigten gegeben. Von den übrigen Beteiligten nahmen die Ermittler die Personalien auf. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort