Polizei sucht flüchtigen Räuber

Langerfeld. Mit einer Schusswaffe hat am Mittwochabend gegen 21.35 Uhr ein unbekannter Täter in einem Lebensmittelgeschäft an der Schwelmer Straße eine 57-jährige Angestellte des Markts bedroht, sie laut Polizei anschließend gefesselt und aus dem Tresor Bargeld entwendet.

Mit seiner Beute flüchtete der Räuber über die Mecklenburger Straße und die Straße In der Fleute in eine Kleingartenanlage. Die umfangreichen Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verliefen bislang erfolglos.

Der Täter wird von der Polizei wie folgt beschrieben: etwa 1,75 Meter groß, normale Statur, 23 bis 26 Jahre alt, dunkle Augen, dunkle Haare, Koteletten und Dreitagebart. Bekleidet war der Mann mit gelb-schwarzer Kleidung, er trug eine gelbe Collegetasche.

Hinweise an die Polizei unter Ruf 284-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort