Polizei nimmt sechs Schläger fest

Heckinghausen. Bereits während der Fahrt in der S-Bahn von Düsseldorfnach Wuppertal machten zunächst unbekannte Jugendliche zwei Männer imAlter von 25 und 26 Jahren an.

Von den beiden Personen verlangten sie zunächst eine Zigarette. Dieser Aufforderung kamen die Männer nicht nach. Daraufhin droschen diesechs jungen Leute schon im Zug auf die Verweigerer ein.

Als die S-Bahn in Barmen hielt und die Geschädigten ausstiegen, folgtenihnen die sechs Schläger und raubten einem der beiden auch noch das Handy. Danach schlugen sie weiter auf die Flüchtendenein. Schließlich konnte die informierte Polizei den Schlägertrupp imAlter von 18 bis 21 Jahren in der Saarbrücker Straße in Heckinghausen stellen. Auch das Handy wurde gefunden und dem Eigentümer zurückgegeben. Das Schläger-Sextett wanderte in Polizeigewahrsam und hat sichnun wegen schweren Raubes zu verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort