Pfingstfest beim Modell-Eisenbahn-Club

Rott. Vor fast genau einem Jahr stellte der Modell-Eisenbahn-Club Wuppertal (MEC) in der Eschenstraße 81 erstmals sein neues Clubheim (Foto: Archiv) vor. Im Frühjahr waren die Räume umgebaut und eingerichtet worden.

Im Herbst erfolgte der Einzug der Modellbahnanlagen und am 30. November 2011 die vielbeachtete Eröffnung. Am Pfingstwochenende findet jetzt erstmals ein Sommerfest rund ums neue Clubheim statt. Am Samstag, 26. Mai, und Sonntag, 27. Mai, öffnet der MEC jeweils um 11 Uhr seine Tore. Dann präsentiert der Club unter anderem Modelleisenbahnanlagen in sieben verschiedenen Spurweiten. Am Samstag fährt außerdem eine echte Dampfeisenbahn für Kinder. Für die Besucher, die von der Nordbahntrasse kommen, steht ein eigener Zugang in der Nähe der Buchenstraße zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort