Paarstreit: Nach riskanter Flucht Waffen sicher gestellt

Barmen. Am gestrigen Sonntag Abend gegen 19:50 Uhr ist es laut örtlicher Polizei in einem Mehrfamilienhaus an der Carnaper Straße in Wuppertal zu einem Streit zwischen einem Pärchen gekommen.

Nach eigenen Angaben schubste und würgte der 36-jährige Partner seine 48-jährige Partnerin. Als das Opfer die Polizei rief und sich außerhalb der Wohnung befand, konnte ihr Lebensgefährte über den Balkon von der dritten Etage aus flüchten - Nachbarn sollen ihn dabei gesehen haben.

Der Mann war im Besitz eines Luftgewehrs und einer PTB-Waffe, die er bei seiner Flucht in einer Gewehr- und Reisetasche auf dem Balkon zurück ließ. Die eingesetzten Polizisten stellten die Waffen sicher. Der Flüchtige wurde einige Stunden später in einem Krankenhaus angetroffen, als er seine Verletzungen behandeln ließ, die er sich vermutlich auf der Flucht zugezogen hatte.

Neben einer Wohnungsverweisung mit Rückkehrverbot erwartet ihn nun ein Strafverfahren. Der Grund des Streits ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort