Oberbarmen: Schulen auf Raumsuche

Oberbarmen. Die Situation von Schulen und Sportlern in Wuppertals Osten wird sich durch den Umbau der Multifunktionshalle im Schulzentrum Ost verschärfen. Um wenigstens den Sportunterricht an den Schulen aufrechterhalten zu können, werden Ausweichquartiere gesucht.

Darauf haben sich nun Vertreter der betroffenen Schulen mit dem Dezernenten Matthias Nocke verständigt.

Die Stadt müsse nun Räume suchen, so Rainer Dahlhaus, Schulleiter der Gesamtschule Langerfeld. Ideen dazu hätten die Schulen bereits gesammelt. "Unsere Oberstufe könnte zu einer Sporthalle nach Schwelm fahren." Auch Sport in den Räumen der Wupperwände sowie die Umnutzung leerstehender Gewerbehallen wurden vorgeschlagen. Dahlhaus: "Um Stundenkürzungen werden wir aber nicht herumkommen." Bis zu den Osterferien soll eine Lösung vorliegen. jnw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort