Projekt Neues Besucherzentrum in Wuppertal: „Das wird ein Meilenstein sein“ (mit Video)

Wuppertal · Im Verbindungsbau zwischen Museum und Engelshaus läuft derzeit der Innenausbau. Wir haben uns das Projekt einmal angeschaut.

Die Verbindungsstege sind bereits montiert (o.l.), Projektleiterin Andrea Nickl (u.l.) erläuterte die Planung des Neubaus (großes Foto), an dem von außen noch die Sonnenblenden fehlen.

Die Verbindungsstege sind bereits montiert (o.l.), Projektleiterin Andrea Nickl (u.l.) erläuterte die Planung des Neubaus (großes Foto), an dem von außen noch die Sonnenblenden fehlen.

Foto: Andreas Fischer

Noch steht innen alles voller Gerüste, nur wenige Wände sind verputzt, der Boden staubiger Estrich. Aber in den Räumen des künftigen Besucherzentrums von Engelshaus und Museum für Industriekultur kann man sich die Nutzung bereits vorstellen. Die Stadt lud jetzt zu einem ersten Blick in den Neubau zwischen den historischen Gebäuden.