Mutmaßlicher Serienräuber aus Sprockhövel in Nächstebreck gefasst

Wuppertal/Sprockhövel. Eine Serie von Tankstellen-Überfällen im benachbarten Ennepe-Ruhr-Kreis — unter anderem in Sprockhövel — ist womöglich geklärt: Am Freitagnachmittag hat die Polizei WZ-Informationen bestätigt, wonach ein 31 Jahre alter Mann aus Schwelm am späten Donnerstagabend am Kattenbreucken in Nächstebreck gefasst worden ist.

Wenige Minuten zuvor soll der Mann versucht haben, erst eine Tankstelle an der Mittelstraße in Haßlinghausen, dann die Esso-Tankstelle an der Schmiedestraße kurz vor der Wuppertaler Stadtgrenze auszurauben. In beiden Fällen blieb der Räuber ohne Beute. Stattdessen hatte er auf seiner Fahrt durch Nächstebreck die Polizei auf den Fersen. Der Mercedes (A-Klasse) des mutmaßlichen Täters wurde schließlich gestoppt, die Waffe des Mannes sichergestellt. Ein Schuss fiel nicht. Die Ermittlungen dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort