Mutiger Zeuge bringt Opfer die Handtasche zurück

Wichlinghausen. Ein ebenso mutiger wie ausdauernder Zeuge hat am Mittwochabend dafür gesorgt, dass eine 46 Jahre alte Frau ihre Handtasche wiederbekommen hat. Gegen 19.15 Uhr war die Wuppertalerin vor ihrer Wohnungstür an der Huttenstraße in Wichlinghausen von einem unbekannten Mann angegriffen worden.

Der Räuber riss der Frau die Handtasche vom Arm und rannte in Richtung Feldstraße, verfolgt von der 46-Jährigen.

Das wiederum sah jener Zeuge — eine 21 Jähriger Mann — von seinem Fenster an der Feldstraße aus. Kurzerhand zog er sich Schuhe an, rannte auf die Straße, um die Verfolgung aufzunehmen. Zu spät: Täter und Opfer waren schon zu weit weg. Also stoppte der 21-Jährige eine Autofahrerin und bat sie um Hilfe.

Wenig später sei der Zeuge am Kleinen Werth in unmittelbarer Nähe des Räubers ausgestiegen und konnte ihm mit Hilfe zweier bislang unbekannter Zeugen die Beute wieder abnehmen. Wenig später hatte die 46-Jährige ihre Tasche zurück.

Der Räuber konnte sich allerdings losreißen und entkommen. Er soll etwa 35 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Zur Tatzeit hatte er braune Haare, trug eine Winterjacke und und eine dunkle Hose. Die Kripo sucht Zeugen. Ebenso werden die beiden unbekannten Helfer gebeten sich unter der Telefonnummer 2840 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort