1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Musikalische Vesper mit Blechwerk Unterbarmen

Musikalische Vesper mit Blechwerk Unterbarmen

Unterbarmen. „Vielfalt“ wäre ein passender Titel für die musikalische Vesper gewesen, die das Blechwerk Unterbarmen gemeinsam mit dem Projektchor der Gemeinde gestaltet hat.

In der fast voll besetzten Unterbarmer Hauptkirche wurde ein musikalischer Bogen von „alter Musik“ (Michael Prätorius) bis zur Moderne (John Rutter) geschlagen. Unter der Leitung von Jens Peter Enk (Chor) und Thorsten Schäffer (Blechwerk) wurde Musik zum Anhören und Mitsingen geboten. Der Gemeinde Möglichkeiten zu geben, auch außerhalb der Gottesdienste zu musizieren, ist beiden Dirigenten ein Anliegen. Eingebettet in die musikalischen Darbietungen wurden Lesungen und Gedichte, die Gemeindepfarrer Thomas Corzilius vortrug. Red