1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Mercedes-Fahrer (23) erleidet Kollaps: Stau auf der A 46

Mercedes-Fahrer (23) erleidet Kollaps: Stau auf der A 46

Barmen. Mehrere Kilometer hat am Mittwochnachmittag ein 23 Jahre alter Mercedes-Fahrer auf der A 46 unter anderem in Wuppertal zurückgelegt — obwohl er wahrscheinlich wegen des schwülen Wetters einen Schwächeanfall am Steuer hatte.

Wie die Autobahnpolizei bestätigte, soll der junge Mann um 16.15 Uhr auf Höhe Haan (Richtung Wuppertal) wegen seiner unsicheren Fahrweise anderen Autofahrern aufgefallen sein. Diese schalteten die Warnblinkanlagen ein und alarmierten die Polizei. Der 23-Jährige fuhr weiter in Richtung Norden, touchierte mit dem Firmenwagen auf Höhe Varresbeck die Fahrbahnbegrenzung und wurde schließlich 1200 Meter vor der Ausfahrt Barmen gestoppt. Von dort wurde er ins Krankenhaus gebracht — wegen eines „internistischen Notfalls“, wie es hieß. In Fahrtrichtung Norden bildeten sich kurzzeitig Staus. spa