1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Malwettbewerb „Mein Barmen“: Stadtteil-Motive aus Kindersicht

Malwettbewerb „Mein Barmen“: Stadtteil-Motive aus Kindersicht

Barmen. Der SPD-Ortsverein Barmen richtet in den Schulferien einen Malwettbewerb für Fünf bis Zwölfjährige aus. Alle Kinder, die mit Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten teilnehmen wollen, können ein selbstgemaltes Bild zum Thema „Mein Barmen“ einreichen.

Die Werke sollen auf einem Papier in der Größe DIN-A4 sein. Dabei ist alles erlaubt was Spaß macht, wie malen, zeichnen, kleben oder andere kreative Mittel. Auf die jungen Künstler warten viele Preise, wie zum Beispiel Kino-Gutscheine.

Die Abgabe der Bilder kann im Ortsvereinsbüro der SPD Barmen jeden Samstag bis zum 24. August zwischen 14 und 15 Uhr erfolgen. Eine Absendung ist bis zum 22. August auch per Post an Köksal, Bankstraße 9-11, oder eingescannt als E-Mail an spdbarmen@googlemail.com möglich. Auf der Rückseite des Bildes bzw. in der E-Mail sollte der Name und das Alter des Kindes und eine Rufnummer der Erziehungsberechtigten vermerkt sein. Eine Information was das Kunstwerk behandelt wäre hilfreich, bildet jedoch keine Pflicht.