Mädchen (9) angefahren: Polizei sucht Polo-Fahrerin

Barmen. Die Polizei sucht eine Polo-Fahrerin, die bereits am Donnerstag gegen 14.25 Uhr an der Westkotter Straße ein Mädchen (9) angefahren und sich danach von der Unfallstelle entfernt hat.

Wie die Polizei am Freitag meldete, fuhr die Unbekannte — sie war in einem silbernen VW Polo unterwegs — das Kind so an, dass dieses zu Boden stürzte. Nachdem das Mädchen sich wieder aufgerappelt hatte, fragte die Autofahrerin nur kurz durchs Beifahrer-Fenster, ob alles in Ordnung sei, und fuhr dann weiter. Zeugen alarmierten die Polizei und riefen einen Krankenwagen, der das leicht verletzte Mädchen mit seiner Mutter zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus brachte. Zwar hatten sich Unfall-Zeugen das Kennzeichen des Polo gemerkt — weil es sich aber um einen Firmenwagen handelt, dauern die Ermittlungen zur Fahrerin an. Die Polizei sucht daher weitere Unfall-Zeugen — Hinweise nimmt sie unter Telefon 284-0 entgegen. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort