Loh: Arbeiten auf dem Platz dauern noch bis Anfang Juni

Loh. Noch bis Anfang Juni werden die Kanalbauarbeiten der Stadtwerke auf dem Platz an der Loher Straße zwischen Buchenstraße und Hohenstein dauern. Die Stadtwerke tragen die Kosten der Arbeiten, die auch dazu führen sollen, dass der Platz schöner als bisher sein soll.

Das neue Zentrum des Platzes soll ein einzelner Baum werden, der aufgrund der Lage die Möglichkeit hat, in die Höhe zu wachsen.

Im Halbrund darum sollen Bänke gruppiert werden, und gleich neben dem Baum soll die Platzuhr wieder aufgebaut werden. Drei Leuchten haben die Funktion, den Ort bei Dunkelheit auszuleuchten, so dass dort kein neuer Angst-Raum entsteht. Die Zahl der Parkplätze wird von fünf auf vier reduziert - zudem müssen Parkscheiben benutzt werden. Damit soll verhindert werden, dass Dauerparker die Parkplätze belegen. mj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort