Löhrerlen: Einbrecher im Fortuna-Clubheim

Oberbarmen. Wut bei den 950 Mitgliedern des Fußballclubs Fortuna Wuppertal: In der Nacht zu Weiberfastnacht stiegen Einbrecher ins Vereinsheim am Löhrerlen ein.

Weil sie beim ersten Versuch an einer Stahltür scheiterten, kletterten die dreisten Täter über ein Vordach. Aus dem Schankraum ließen sie Bargeld und einen Beamer mitnehmen. Peter Schmitz, Fortuna-Vorsitzender: "Das ist eine Riesensauerei." Für das Spiel Schalke gegen Dortmund am Freitagabend wurde übrigens bereits ein Ersatz-Beamer organisiert.

Möglicherweise kommen die Täter vom Löhrerlen auch für zwei Einbrüche in ein Lotto-Geschäft und ein Büro an der nahe gelegenen Linderhauser Straße etwa zur selben Zeit in Frage. Die Beute dort: Geld, ein Laptop samt Monitor, Scanner und Maus. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 2840. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort