Lante: Die Stadt akzeptiert den neuen Verbindungsweg

Kaufvertrag mit der Firma Köbo wird vorbereitet.

Hatzfeld. Die Firma Köbo-Donghua will ein Teilstück der Straße Lante kaufen und für den öffentlichen Verkehr sperren lassen. Der Verbindungsweg, der die Verbindung zur Hatzfelder Straße schaffen soll und um den es viele Diskussionen gab, ist jetzt vom städtischen Verkehrsressort abgenommen worden, wie Stadtsprecherin Martina Eckermann bestätigt: „Ein paar Restarbeiten sind noch zu erledigen, diese beeinträchtigen die Nutzung des Weges allerdings nicht.“ Anwohner hatten unter anderem kritisiert, dass der Weg Gefahren berge. Köbo-Geschäftsführer Jochen Bovenkamp hatte zwischenzeitlich aber noch Ausbesserungsarbeiten machen lassen.

Im nächsten Schritt wird jetzt ein Vertrag zwischen dem Unternehmen und der Stadt aufgesetzt. In zwei bis drei Wochen solle das Verfahren dann abgeschlossen sein, so Eckermann. Bis zum Winter wird die Stadt auch zwei Ausweichflächen für Autos auf der Straße Lante einrichten. Anwohner hatten Sorge, dass es bei Schnee an den engen Stellen zu Konfrontationen kommen könnte. est

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort