Neue Technologien Langerfelder lässt E-Anschlüsse für seine Mieter installieren

Langerfeld/Heckinghausen · Horst Weyland will emissionsfreies Fahren fördern. KfW-Zuschuss für private Gebäude sind jedoch nicht mehr möglich

 Unter anderem an der Murmelbachstraße rüstet Horst Weyland die Garagen seiner Mietshäuser mit Ladeanschlüssen für Elektroautos aus.

Unter anderem an der Murmelbachstraße rüstet Horst Weyland die Garagen seiner Mietshäuser mit Ladeanschlüssen für Elektroautos aus.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Eigentlich wäre Horst Weyland im letzten Jahr wieder viel unterwegs gewesen. Reisen und insbesondere Kreuzfahrten sind die Leidenschaft des 81-jährigen Langerfelders. Doch die Pandemie machte ihm, wie schon im Vorjahr, einen Strich durch die Pläne. Die gesparten finanziellen Mittel nutzt der Besitzer mehrerer Häuser im Wuppertaler Osten auf besondere Weise. Wo es technisch möglich ist, lässt er für seine Mieter Anschlüsse für Elektrofahrzeuge installieren. Gerade wurden drei weitere Garagen an der Murmelbachstraße entsprechend umgerüstet. Insgesamt konnte Weyland damit bereits sieben Lademöglichkeiten schaffen.