1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Langerfeld: Parkplatz an der Jesinghauser Straße?

Langerfeld: Parkplatz an der Jesinghauser Straße?

Pläne für Park & Ride

Langerfeld. Die Bezirksvertretung Langerfeld will die Möglichkeit prüfen lassen, einen Park & Ride-Parkplatz in Langerfeld einzurichten. Ein entsprechender Antrag ist einstimmig verabschiedet worden. Bislang, so Bezirksbürgermeister Wolfgang Cleff, parken Autofahrer vermehrt in den Wohngebieten in der Nähe der Auffahrten: „Es hat Beschwerden von Anwohnern gegeben.“

Als möglicher Standort wurde die Jesinghauser Straße ausgeguckt. Ob das im Rahmen des Bebauungsplanes für das Entertainment-Center dort möglich ist, soll die Verwaltung bis zur Februarsitzung der Bezirksvertretung mitteilen. Ob und wie die Spielothek dort realisiert werden kann, steht derzeit allerdings noch in den Sternen (die WZ berichtete). est