L 411: Nächste Bauabschnitte beginnen

Straßen NRW: Auch der Naturhof sei weiter erreichbar.

Sondern. Die Sanierung der L 411 sorgt in Beyenburg und den benachbarten Ort- und Hofschaften für einigen Wirbel. Viele Bürger klagten über die aus ihrer Sicht mangelhafte Informationspolitik von Straßen NRW und der Stadt Wuppertal.

In Kürze beginnen die Bauabschnitte drei und vier — unter anderem in unmittelbarer Nähe von Hof Sondern. Den Naturkostladen weiterhin zu erreichen, sei aber keine Schwierigkeit, wie Günter Lotzen von Straßen NRW versichert, der die Aufsicht bei den insgesamt acht Bauabschnitten (derzeit beginnt der zweite) führt.

„Je nach Bauabschnitt ist der Hof Sondern entweder aus Richtung Beyenburg oder Lennep direkt zu erreichen, auf jeden Fall aber über Umleitungen“, so Lotzen. „Dann wird ein Sackgassen-Schild aufgestellt, auf dem steht, dass die Zufahrt bis zum Hof Sondern frei ist.“

Er wehrt sich damit auch gegen Kritik von Andreas Jäger, Inhaber des Hof Sondern, der monierte, dass aufgrund der schlechten Umleitungsbeschilderung bei Kunden der Eindruck entstehen könne, der Laden sei vorübergehend gar nicht erreichbar. fwb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort