Kugelbrunnen im Garten der Schwesternschaft sprudelt wieder

Der Förderverein hat das Geld zur Erneuerung gesammelt.

Loh. Lange Zeit stand er still, der so genannte Kugelbrunnen im Garten der DRK-Schwesternschaft in der Rudolfstraße. Doch das ist nun vorbei: Dank des Engagements des Fördervereins der DRK-Schwesternschaft sprudelt der Brunnen nun wieder. Eine gute Nachricht, die die Schwesternschaft gleich mit einem kleinen Gartenfest feierte.

Der Brunnen war im Jahr 1984 vom Wuppertaler Künstler Willfried Reckewitz geschaffen worden. Er besteht aus neun Granitkugeln, die in vertikaler Richtung wie eine Perlenkette aneinandergereiht sind.

Die Wiederbelebung des Brunnens freute naturgemäß besonders diejenigen, die sich um ihn bemüht hatten: so etwa die beiden Vorsitzenden des Fördervereins, Gernot Kettler und Heinz Theodor Jüchter, und die Vorsitzenden der Schwesternschaft, Oberin Steffi Kegler und Gerd Scholz. wu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort