1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Konditorei umstellt: Einbrecher gefasst

Konditorei umstellt: Einbrecher gefasst

Fensterscheibe eingeschlagen. 21-Jähriger auf frischer Tat ertappt.

Barmen. Dank des Hinweises mehrere Zeugen hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag einen Einbruch ins beliebte Café Best am Mühlenweg in Barmen schnell geklärt: Kurz nach Mitternacht war ein Mann beim Einschlagen einer Scheibe gesehen worden. Wenig später umstellte die Polizei die Konditorei.

Drinnen wurde ein 21 Jahre alter Wuppertaler festgenommen. Der Mann soll bereits wegen ähnlicher Delikte aktenkundig sein. Am Donnerstag wurde er vernommen, legte ein Geständnis ab und wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Abgesehen von der Scheibe entstand kein größerer Schaden. Die Ermittlungen dauern an. spa