Kleinkind gerät unter Rollstuhl und wird schwer verletzt

Barmen. In der Fußgängerzone in Barmen ist am Donnerstag ein 22 Monate altes Kleinkind schwer verletzt worden. Zunächst warteten eine 69-jährige Rollstuhlfahrerin und der 24-jährige Vater mit seiner Tochter vor einem Kiosk.

Weil nicht klar war, wer zuerst bedient werden würde, löste die 69-Jährige den Bremshebel ihres Gefährts, um nach vorne zu rollen. Der Elektrorollstuhl touchierte ein Bein des Familienvaters, der gleichwohl unverletzt blieb, bevor anschließend das kleine Mädchen darunter geriet. Der 24-Jährige konnte den Rollstuhl anheben und seine Tochter unter dem fahrbaren Untersatz befreien. Das Mädchen musste zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Kinderklinik gebracht werden und auch die Nacht zur Beobachtung dort bleiben. Red.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort