Kioskräuber flüchten vor Zeugin

Oberbarmen. Ein Unbekannter hat am heutigen Donnerstagmittag einen Kiosk an der Sternstraße überfallen. Nach Polizeiangaben hatte der Mann gegen 12.30 Uhr den Kiosk betreten und die 63-jährige Angestellte zunächst in ein Gespräch verwickelt.

Dann soll der Mann handgreiflich geworden sein. Er drängte die Frau in den hinteren Teil des Ladens, gab an, bewaffnet zu sein und forderte Bargeld. Die Frau rief um Hilfe und weckte dadurch die Aufmerksamkeit einer 75-jährigen Passantin. Als diese den Laden betrat, ergriff der Räuber sofort und ohne Beute die Flucht.

Sein Alter wird geschätzt auf Mitte 20. Er soll schlank sein, mit südländischem Aussehen und bekleidet mit einem karierten Hemd. Nach Zeugenaussagen flüchtete er zusammen mit einem möglichen Mittäter in Richtung Wichlinghauser Straße. Die Kripo bittet um Hinweise unter der Rufnummer 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort