Junge (13) angefahren: Polizei sucht den Autofahrer

Oberbarmen. Die Polizei sucht einen unbekannten Autofahrer, der am Montag gegen 7.15 Uhr einen 13-Jährigen an der Ecke Berliner Straße/Langobardenstraße angefahren und dann Fahrerflucht begangen haben soll.

Wie die Polizei am Dienstagmorgen meldete, übersah der Autofahrer den Jungen, als er von der Langobardenstraße nach rechts auf die Berliner Straße abbog — der Junge überquerte gerade die Straße an der grünen Fußgängerampel.

Das Auto des Unbekannten — ein weißer Kleinwagen — erfasste den Jungen und warf ihn zu Boden. Später wurde laut Polizei diagnostiziert, dass der 13-Jährige dabei unter anderem Prellungen am Unterschenkel erlitt. Nach dem Unfall soll der Unbekannte aus seinem Auto ausgestiegen sein und sich bei dem Jungen nach seinem Befinden erkundigt haben. Obwohl der 13-Jährige über Schmerzen geklagt habe, soll der Mann wieder in sein Auto eingestiegen und davongefahren sein.

Der 13-Jährige rief danach nicht die Polizei, sondern fuhr laut Polizei zunächst nach Solingen, wo seine Mutter arbeitet. Erst später am Tag zeigten Mutter und Sohn den Unfall an. Die Ermittler suchen nun Zeugen des Zusammenstoßes.

Der Unfallverursacher wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 40 Jahre alt sein und schwarzen Haare haben. Er trug eine schwarze Jacke, einen weißen Pullover und blaue Jeans. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zum unbekannten Kleinwagen-Fahrer machen kann, kann sich unter der Rufnummer 284-0 bei der Polizei melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort