Historische Dampflok löst Fehlalarm aus

Oberbarmen. Kurioser Fehlalarm in Oberbarmen: Anwohner der Heckinghauser Straße hatten am Sonntag gegen 14.20 Uhr Rauchschwaden bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Der Löschzug Barmen fuhr die knapp 500 Meter von der Wache 2 zur Brücke Brändströmstraße und drehte gleich wieder um: Der Rauch war nur Dampf - und der stammte von einer historischen Lokomotive, die am Sonntag in Oberbarmen Station machte.

Die Rauchsäule über Oberbarmen entpuppte sich bei näherem Hinsehen als Dampfsäule.

Die Rauchsäule über Oberbarmen entpuppte sich bei näherem Hinsehen als Dampfsäule.

Foto: Florian Petersen

Beim Rangieren musste das im Jahr 1942 gebaute Gefährt vom Bahnhof Oberbarmen zur Brücke Brändströmstraße vorziehen und produzierte dabei Dampf.

Vom Fehlalarm bekamen die Fahrgäste — die historische Dampflokfahrt von Siegen nach Wuppertal findet einmal im Jahr statt — gar nichts mit: Sie waren schon auf dem Weg zum Zoo — per Schwebebahn. spa

Diese Dampflok rief die Feuerwehr auf den Plan
16 Bilder

Diese Dampflok rief die Feuerwehr auf den Plan

16 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort