Umbau des Areals Bayer-Platz wird zu einem „grünen Wohnzimmer“

Heckinghausen · Elf Hochbeete laden zum Gärtnern ein – die Aktion beschließt den Umbau des Areals im Quartier. Die finale Umgestaltung des Bayer-Platzes hat damit begonnen.

 Anna Thein und die kleine Lilli packen tatkräftig mit an.

Anna Thein und die kleine Lilli packen tatkräftig mit an.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Wo bis vor ein paar Jahren noch ein asphaltierter Wendehammer war, soll nun ein grüner Treffpunkt für die Bürgerinnen und Bürger in Heckinghausen entstehen. Mit einer „Urban Gardening“-Aktion wurde am Samstagnachmittag die letzte Etappe zur finalen Umgestaltung des Bayer-Platzes gestartet. Rund 70 Hobbygärtner bepflanzten dort elf Hochbeete mit Gemüse, Obst und Kräutern. Zudem wurden Beete im Rasen angelegt, in denen Lebensräume für Tiere entstehen sollen – unter anderem sollen Klee oder Senfsamen angepflanzt werden, auch ein Totholzbeet ist geplant.