1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Heckinghause: Erfolgreicher Sponsorenlauf für neue Spielgeräte

Heckinghause: Erfolgreicher Sponsorenlauf für neue Spielgeräte

Beim Sponsorenlauf kam ein Betrag von 1876,85 Euro zusammen. Mit dem Geld sollen neue Spielgeräte für den Spielplatz Murmelbachtal finanziert werden.

Heckinghausen. Runden rennen für den guten Zweck: Einen Sponsorenlauf hatte die Bezirksvertretung (BV) Heckinghausen organisiert, bei dem Geld für den Spielplatz Murmelbachtal gesammelt werden sollte. Das Ziel: neue Spielgeräte, die von der Stadt nicht finanziert werden können.

Bei sonnigem Wetter war die Aktion "ein voller Erfolg", wie Angelika Ellerbrock, Geschäftsführerin der Bezirksvertretung, meldet: "Der Sponsorenlauf hat uns einen Spendenbetrag von 1876, 85 Euro beschert."

Zusammen mit den Spenden einzelner Firmen und Privatpersonen sowie der Bürgervereine und der BV hofft man nun, dass das Geld ausreicht, um schon bald neue Spielgeräte anschaffen zu können. Der Spielplatz im Naherholungsgebiet ist beliebt.