Gewerbe am Laaker Teich nicht erwünscht?

Laaken. Der Widerstand der Anwohner der Straße Laaken gegen eine gewerbliche Bebauung auf dem ehemaligen Schlieper & Baum-Gelände könnte Erfolg haben. Nach Informationen der WZ hat die Politik im nicht-öffentlichen Teil des Ausschusses Bauleitplanung gegenüber der Verwaltung formuliert, dass der Gewerbebetrieb an dieser Stelle nicht erwünscht ist.

Nun soll die Verwaltung offenbar nach Lösungen suchen und gegebenenfalls auch das Planungsrecht so ändern, dass ein Catering-Unternehmen nicht zulässig ist.

Die Anwohner fürchten eine Zerstörung der Natur am Laaker Teich sowie Störungen durch den Betrieb. In den vergangenen Wochen hatten die Anwohner, die auf dem Grundstück stets ihr Sommerfest veranstalten und auch einen Martinszug dort organisieren, die Fraktionen angesprochen. kuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort