Fußgänger macht auf Straße kehrt - Kradfahrer kann nicht mehr ausweichen

Barmen. Ein Motorradfahrer und ein Fußgänger sind am frühen Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Carnaper Straße schwer verletzt worden. Der Kradfahrer (23) war gegen 17.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen stadteinwärts unterwegs, als er in Höhe eines Supermarktes einen Fußgänger (28) bemerkte, der dabei war die Straße zu überqueren.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wechselte der 23-Jährige auf den rechten Fahrtstreifen. In diesem Moment machte der Fußgänger plötzlich kehrt und ging zurück. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr reagieren und erfasste ihn.

Beide Männer mussten verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 4000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort