1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Frau (23) in den Barmer Anlagen überfallen

Frau (23) in den Barmer Anlagen überfallen

Barmen. Zwei unbekannte Männer haben Mittwochnacht gegen 23 Uhr in den Barmer Anlagen (Obere Lichtenplatzer Straße) eine 23 Jahre alte Frau überfallen und beraubt. Laut Polizei schubsten die Täter ihr Opfer von hinten zu Boden und schlugen der Frau mit einem Gegenstand auf den Kopf.

Laut Polizei erbeuteten die Räuber aus der Handtasche, die die 23-Jährige beim Sturz verloren hatte, 50 Euro und flüchteten in unbekannte Richtung.

Weil sie auf ihrem Handy kein Guthaben mehr hatte, habe die 23-Jährige erst von zu Hause aus die Polizei alarmieren können. Von dort aus wurde die junge Frau dann auch ins Krankenhaus gebracht.

Die Männer sollen etwa Ende 20 sein. Einer trug zur Tatzeit eine schwarze Kappe, der andere einen Kapuzenpullover. spa

“ Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 2840 entgegen.