Ford angezündet: 20-Jähriger verdächtig

Barmen. Wegen vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt die Kripo gegen einen 20Jahre alten Wuppertaler. Der einschlägig bekannte Mann steht im Verdacht, amDonnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr einen an der Waisenstraße in Barmengeparkten Ford Galaxy in Brand gesteckt zu haben.

Dazu habe er auf demrechten Vorderreifen Brandbeschleuniger entzündet.

Die Besatzung einesStreifenwagens der Polizei konnte den Brand per Feuerlöscher löschen.Trotzdem entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro. Jener 20-Jährige wurde imRahmen der Fahndung gefasst. Bei dem Wuppertaler war eine Blutprobe fällig.Zu den Vorwürfen soll er bislang schweigen. Noch am Donnerstag wurde erwieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise anRuf 2840. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort