Pläne am Christbusch Flat-Tower in Wuppertal: Investoren verteidigen das Vorhaben

Unterbarmen · Die Pläne am Christbusch in Wuppertal werden kontrovers diskutiert – doch ursprünglich war noch mehr Bebauung geplant.

 Ein umstrittenes Projekt: Der Flat-Tower am Christbusch.

Ein umstrittenes Projekt: Der Flat-Tower am Christbusch.

Foto: BAUTAL Architekten Part mbB

Mit seinem Projekt am Christbusch sorgt Antonio Pinca für Diskussion: Während es aus Politik und von der Stadt viel Zuspruch für das geplante Mini-Wohnhochhaus, den sogenannten Flat-Tower, gab, sieht die Initiative Aufbruch Hesselnberg das Projekt kritisch Kostenpflichtiger Inhalt (die WZ berichtete). Unter anderem wurde in einer Bürgerversammlung via Zoom kritisiert, warum ein zunächst an dem Standort geplantes Bauvorhaben verworfen wurde, damit dort nun ein offenbar deutlich größeres Projekt realisiert werde. Es sei fraglich, ob es einer solchen „Landmarke“ an dieser Stelle bedürfe, hieß es.