Feuerwehr stoppt Schwelbrand

Wuppertal. Schwarzer Rauch an der Schwelmer Straße. In einem Mehrfamilienhaus qualmt es am Sonntag aus der Wand. Als die Feuerwehr eintrifft, entdecken die Wehrleute einen Schwelbrand in einer Zwischendecke des Fachwerkhauses.

Um den Brand löschen zu können, müssen Teile der Wand eingerissen und der Fußboden geöffnet werden. Mit der Wärmebildkamera suchen die Feuerwehrleute nach weitern Brandnestern. Schließlich können sie die Flammen löschen und den Einsatz nach rund drei Stunden abschließen.

Den Sachschaden schätzen Feuerwehr und Polizei auf rund 35 000 Euro, verletzt wurde niemand. Wegen der Brandschäden sind die Wohnräume zurzeit nicht bewohnbar. Die Feuerwehr war mit dem Löschzug der Barmer Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen aus Langerfeld an der Einsatzstelle. Während der Löscharbeiten war die Schwelmer Straße für den Autoverkehr gesperrt. sn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort