Feuer im Dachgeschoss: Bewohner löscht vergeblich

Heckinghausen. Kurz nach 12 Uhr ist am Dienstag ein Feuer in einem Doppelhaus an der Chamissostraße ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei hatte ein aufmerksamer Nachbar die beiden Bewohner rechtzeitig auf das Feuer aufmerksam gemacht.

Während sich die 75-jährige Hausbewohnerin unverletzt aus dem Haus retten konnte, versuchte der 42-jährige Bewohner der Dachgeschosswohnung zunächst, die Flammen selbst zu bekämpfen, wurde dabei aber leicht verletzt.

Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich unter Atemschutz und mit Unterstützung der Drehleiter löschen. Der 42-Jährige kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Das Gebäude ist vorübergehend nicht bewohnbar. Die Ermittlungen laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort