Energiewende ist ein wichtiges Geschäftsfeld Emil Fohrer GmbH in Wuppertal feiert ihr 175-jähriges Bestehen

Nächstebreck · Von der Energiewende ist allenthalben die Rede, Politiker führen sie im Mund, Verbraucher müssen sich darauf einstellen – und ein Fachgroßhändler wie die Emil Fohrer GmbH & Co. KG muss sich und das Geschäftsmodell daran ausrichten.

Christoph Borkowski ist geschäftführender Gesellschafter des Fachgroßhändlers.

Christoph Borkowski ist geschäftführender Gesellschafter des Fachgroßhändlers.

Foto: Fries, Stefan (fri)

„Die Energiewende ist ein wichtiger Trend, an dem wir uns orientieren: Das betrifft Photovoltaik, Solarthermie und Wärmepumpen ebenso wie den gesamten Komplex ‚Smart Home‘ und Digitalisierung“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter, Christoph Borkowski, bei einem Besuch in der Firmenzentrale in Nächstebreck. Der mittelständische Fachhändler für Haustechnik in den Bereichen Elektro, Heizung, Sanitär und Industriebedarf begeht dieses Jahr seinen 175. Geburtstag. Am Freitag wurde das in der „Alten Schlossfabrik“ in Solingen gefeiert. Rund 200 Gäste werden dazu erwartet.