Einbrecher stehlen Tresor mitsamt Pistole

Barmen. Schreck für die Bewohner eines Dreifamilienhauses an der Dickmannstraße in Barmen: Ihre Abwesenheit vom 11. bis zum 14. Juli nutzen Diebe für einen kapitalen Einbruch.

Die Täter hatten genug Zeit, in einer Wohnung den eingemauerten Tresor komplett zu demontieren und abzutransportieren.

Der Inhalt: Kreditkarten, Bargeld und diverser Schmuck. Und: Im geklauten Tresor befand sich auch eine automatische Pistole. Nach Angaben des Besitzers - er kann laut Polizei eine entsprechende Waffenbesitzkarte vorweisen - war aber keine Munition im Tresor.

Die Ermittlungen der Kripodrehen sich derzeit um zwei Männer, die am Dienstag (14. Juli) zwischen 12 und 12.15 Uhr im Eingangsbereich des Hauses von einer Nachbarin gesehen worden sind. Die Zeugin hielt die beiden etwa 30-Jährigen für Handwerker.

Unklar ist, ob und was genau in den übrigen beiden Wohnungen gestohlen worden ist. Deren bewohner sollen sich noch im Urlaub befinden. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort