Ein offener Sonntag der Superlative

Innenstadt beim letzten Tag von Barmen live überfüllt. Händler zufrieden.

Barmen. „Ich habe noch nie einen derart gut besuchten Sonntag bei Barmen live erlebt.“ Fest-Veranstalter Christian Stronczyk war am gestrigen Sonntag Abend immer noch baff über die rappelvolle Innenstadt — Tausende nutzten das strahlende Wetter, um zum letzten Fest- und verkaufsoffenen Sonntag durch die Stadt zu bummeln und nach Herzenslust einzukaufen. „Wir hatten bereits am Freitag viel Frequenz, und auch der Samstag lief gut — aber der Sonntag hat alle Erwartungen übertroffen“, sagte Matthias Wewer von der IG City Barmen.

Stefan John von Bücher Köndgen konnte diese Einschätzung nur bestätigen: Viele Kunden hätten den Tag genutzt, um zu stöbern und sich beraten zu lassen. Auch im Modegeschäft Haschi war viel los — Mitarbeiterin Ursula Petzold: „Es kommen nicht nur Stammkunden, sondern auch viele von auswärts. Barmen live mit dem verkaufsoffenen Sonntag ist für uns der stärkste Umsatz im Jahr.“ Detlef Weber, Inhaber des Taschengeschäfts Röth, brachte es auf den Punkt: „Es lohnt sich heute.“

Auch die Kunden waren voll des Lobes über Angebot und Flair in der City: Manfred und Barbara Janz vom Dorrenberg waren sich einig: „Das hier ist besser als in der Elberfelder City.“

“ Mehr zu Barmen live, etwa eine Foto-Galerie und einen Video-Bericht des WZ-TV-Teams zum Stadtfest, finden Sie im Internet auf:

www.wz-wuppertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort