Dreiste Motorrad-Diebe fahren im Leichenwagen

Honda Monkey weg: Besitzer von „Cardepot“ an der Wittener Straße hat Belohnung ausgesetzt.

Nächstebreck. Spektakulärer Einbruch im "Cardepot" des Oldtimer-Händlers Randolf Stock an der Wittener Straße 114: Die Diebe erbeuteten einen alten PC, eine Digitalkamera, ein Navi und ein Mini-Motorrad der Marke Sky Team. Das Ungewöhnliche an dem Fall: Auf dem "Cardepot"-Gelände in Nächstebreck schnappten sich die ungebetenen Gäste offenbar auch einen zum Verkauf stehenden ehemaligen Leichenwagen - ein Citroen XM - und durchbrachen damit in der Nacht zum 22. Dezember in voller Fahrt das Tor des Verkaufsgeländes.

Randolf Stock geht davon aus, dass die Diebe ihre Beute - auch das Mini-Motorrad - zunächst im Leichenwagen wegbrachten, um den Citroen später wieder vor der Einfahrt abzustellen. Ein Dumme-Jungen-Streich oder ein Auftragseinbruch eines Motorrad-Sammlers?

Randolf Stock ist jedenfalls stinksauer: "Der PC hat doch eigentlich gar keinen Wert. Es kann den Tätern nur um das Mini-Motorrad gegangen sein." Für Hinweise, die ihm das Sammlerstück zurückbringen, hat er eine Belohnung in Höhe von 300 Euro ausgesetzt. Auch die Kripo bittet um Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 2840 entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort