Die Winzig Stiftung begrüßt das 100. Baby

Projekt wird um ein Jahr verlängert. Ausweitung auf andere Stadtteile geplant.

Wichlinghausen. Die Winzig Stiftung hat der 100. Familie aus ihrem Bezirk ihre Winzig Dollars überreicht, mit denen Angebote rund ums Baby wahrgenommen werden können. Die Stiftung unterstützt alle Bewohner in Wichlinghausen — zuvor war das Projekt auf Wichlinghausen-Süd beschränkt — die in 2010, 2011 und 2012 Eltern werden oder geworden sind. Die Dollars können für Kurse rund um Schwangerschaft, Baby und Kleinkind eingelöst werden. Die Eltern werden bei den Kursgebühren mit einem Betrag von bis zu 1200 Euro entlastet.

Pro Familie wird der Dollar dreimal ausgegeben, nämlich zur Schwangerschaft, Geburt und zum ersten Geburtstag des Kindes. Besonders gut werden das Babyschwimmen, Zoobesuche und auch Pekip-Kurse angenommen, sagt Projektleiterin Janine Schneider.

Eine Ausweitung ist geplant: „Wir sind auf der Suche nach Geldgebern, die Patenschaften für weitere Stadtteile übernehmen“, sagt Schneider.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort