Die Sanierung der L 411 ist bald beendet

Bürger und Lokalpolitik will zukünftig früher Infos.

Bezirksbürgermeister Eberhard Hasenclever (SPD).

Bezirksbürgermeister Eberhard Hasenclever (SPD).

Beyenburg. Ende gut, alles gut? „Die Arbeiten werden in Kürze erledigt sein“, sagt Bezirksbürgermeister Eberhard Hasenclever (SPD/Foto: Archiv) zum aktuellen Stand der Sanierung der L 411 zwischen Lennep und Beyenburg.

Seit Anfang August wird dort gearbeitet, die Straßenschäden, die gerade für Motorradfahrer eine Gefahrenquelle darstellten, wurden ausgebessert.

Gerade in der Anfangsphase sorgten die Arbeiten im Stadtteil für viel Kritik — weil die Baustelle viele überraschte. „Die Informationspolitik von Stadt und Landesbetrieb war sehr schlecht“, betont Hasenclever. Erst nach einer Bürgerveranstaltung sei das besser geworden.

„In Zukunft wollen wir aber frühzeitiger über solche Projekte informiert werden“, erklärt Hasenclever. Darin seien sich alle Bezirksbürgermeister Wuppertals einig. In einem gemeinsamen Gespräch mit Oberbürgermeister Peter Jung soll dieses Thema auch noch einmal besprochen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort