1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Ikea: BV Oberbarmen will Sanierung der Wittener Straße vor der Ikea-Öffnung

Ikea : BV Oberbarmen will Sanierung der Wittener Straße vor der Ikea-Öffnung

Die Lokalpolitiker der Bezirksvertretung (BV) Oberbarmen fordern bessere Abstimmung.

Nächstebreck. Wie sinnvoll ist es, erst den geplanten Ikea zu bauen und anschließend die dorthin führende Wittener Straße zu erneuern? Diese Frage stellte sich die CDU-Fraktion in der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung (BV) Oberbarmen und formulierte ihre Bedenken gegen diese Reihenfolge in einem Antrag an die Stadt.

Grund für diesen Antrag war eine Vorlage, die besagt, dass die Wittener Straße frühestens 2017 erneuert werden würde; Ikea plant aber, schon im Sommer 2016 zu öffnen. „Das ist vielleicht straßenbautechnisch möglich, aber politisch unmöglich“, kritisiert Burkhard Rücker, Sprecher der CDU.

Den kompletten Artikel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der WZ Wuppertal.