Oberbarmen Buttersäure-Anschlag auf Spielhalle

Der Gestank wurde mit Spezialmittel neutralisiert.

Die Werksfeuerwehr Henkel aus Düsseldorf unterstützte der Feuerwehr Wuppertal bei dem Einsatz.

Die Werksfeuerwehr Henkel aus Düsseldorf unterstützte der Feuerwehr Wuppertal bei dem Einsatz.

Foto: Holger Battfeld

Oberbarmen. Einen unangenehmen Einsatz hatte die Feuerwehr am Samstagabend in Oberbarmen. An der Berliner Straße breitete sich in einer Spielhalle um 19.56 Uhr ein äußerst übelriechender Geruch aus. Gäste und Spielhallenaufsicht flüchteten aus dem Gebäude.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an. Die Einsatzkräfte vermuten, dass jemand in der Spielhalle Buttersäure verschüttet hat. Die Werkfeuerwehr Henkel aus Düsseldorf neutralisierte die benetzten Teppichstellen mit einem Spezialmittel und konnte dadurch die Geruchsentwicklung deutlich reduzieren. Eine Stoffprobe wurde der analytischen Task Force in Köln zur Analyse übergeben. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort