Bus angesteckt: Kripo jagt Brandstifter

Rott. Nach dem Brand eines an der Großen Hakenstraße geparkten VW-Busses (T 5) ermittelt die Kripo wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Wie berichtet, war das Feuer in der Nacht zu Montag gegen 1.58 Uhr ausgebrochen.

Die Front des T 5 stand in Flammen, ein vor ihm geparkter VW T3 wurde durch die Hitze am Heck beschädigt, an einem Mehrfamilienhaus riss ein Fenster. Der Schaden wird auf 20 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Zwischenzeitlich wurde der VW T 5 von der Kripo beschlagnahmt. Auf welche Weise der Frontbereich angezündet worden ist, ist noch unklar. Ein technischer Defekt oder Fahrlässigkeit könne aber ausgeschlossen werden, hieß es am Mittwoch. Der Tatort befindet sich in einem dicht besiedelten Wohngebiet. In der Brandnacht gingen zahlreiche Anrufe von besorgten Anwohnern bei der Polizei ein. Die Kripo sucht Zeugen. Hinweise an die Rufnummer 2840. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort