Wuppertal Barmen: Brand in Wohnhaus an der Langerfelder Straße

Wuppertal Barmen : Brand in Wohnhaus an der Langerfelder Straße

Barmen. Am Samstagmorgen gegen 04:30 Uhr kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Langerfelder Straße.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Brandgeschehen im Treppenhaus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Neun Bewohner wurden über die Drehleiter gerettet und vor Ort untersucht. Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde im Krankenhaus behandelt.

Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Die Unterbringung der Bewohner wurde durch die Stadt Wuppertal geregelt. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen der Polizei zur Schadenshöhe und Brandursache dauern an.

Mehr von Westdeutsche Zeitung