Brand an der Hügelstraße: 79-Jährige gestorben

Oberbarmen. Die 79 Jahre alte Frau, die in der Nacht zum vergangenen Mittwoch bei einemZimmerbrand an der Hügelstraße eine schwere Rauchgasvergiftugn erlitenhatte, ist tot.

Laut Kripo erlag die Frau in einer DüsseldorferSpezialklinik ihren schweren Verlertzungen. Wie berichtet, geht die kripodavon aus, dass ein falsch in Mikrowelle erhitztes Dinkelkissen das Bett derEheleute im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses entzündet hat. DerBrandschaden beläuft sich auf 40.000 Euro.

Wie berichtet, hatte der Ehemannder Frau gegen 2.15 Uhr Brandgeruch bemerkt, das glimmende Dinkelkissen imBett gepackt und aus dem Fenster geworfen. Die Flucht vor dem dichten Qualmim Schlafzimmer gelang nur dem 67-Jährigen. Seine Frau musste von derFeuerwehr aus der Wohnung geholt und dann vom Notarzt reanimiert werden. Umweitere Brände dieser Art zu verhindern, rät die Kripo dringend, vor derBenutzung beziehungsweise Erwärmung von Dinkel-Kissen die Herstellerhinweisegenau zu lesen und zu beachten.

Die Nachbarn des Ehepaares wurdenkurzzeitig evakuiert, konnten aber noch inder Brandnacht in ihre Wohnungenzurückkehren. Nach WZ-Informationen sollenaber auch andere Wohnungen imHaus nach dem Brand renovierungsbedürftigsein. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort