Blumenkübel angezündet: Rauchmelder weckt Nachbarn

Heckinghausen. Am heutigen Freitagmorgen hat ein 43-jähriger Bewohner der Oberen Sehlhofstraße einen Blumenkübel in seiner Wohnung angezündet. Wie die Polizei mitteilt, wurde ein Nachbar gegen 3 Uhr durch einen Rauchmelder im Flur auf den Brand aufmerksam.

Hinter der offenen Wohnungstür des 43-Jährigen entdeckte er den schmorenden Kübel - von dem Verursacher fehlte jede Spur. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Schaden beschränkt sich auf den Blumenkübel und Wäscheteile. Es wurde niemand verletzt. Wenig späte konnte die Polizei den 43-jährigen Bewohner in der Nähe des Hauses aufgreifen. Er habe einen verwirrten Eindruck gemacht, heißt es, deshalb wurde er in eine Spezialklinik eingeliefert. esk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort