Bleicherfest rund um den Gaskessel

Am Sonntag gibt es wieder den Trödelmarkt.

Heckinghausen. 1975 gab es das Bleicherfest zum ersten Mal, als anlässlich des 200. Geburtstages der alten Zollbrücke ein Brückenfest gefeiert wurde, bei dem zunächst nur wenige Stände aufgebaut waren. Es dauerte nicht lange, bis die Zahl der Stände in die Höhe schoss. Wenn jetzt am Sonntag also das nächste Bleicherfest ansteht, ist es dort schon längst traditionell rappelvoll.

Das Bleicherfest ist mittlerweile der größte Sommer-Trödelmarkt der Region: Seit mehr als drei Jahrzehnten veranstaltet der Bezirksverein Heckinghausen das Trödelspektakel rund um den Gaskessel.

In den frühen Morgenstunden geht es bereits los. Parkplätze gibt es zwar auf dem Sportplatz Widukindstraße und auf dem Gelände von Johnson & Johnson. Besucher sollten aber trotzdem mit dem Öffentlichen Personennahverkehr anreisen. Bleibt noch abzuwarten, ob Petrus tatsächlich Heckinghauser ist und der Sonntag frei von Gewittern bleibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort