Wuppertal: Bezirkspolitiker kritisieren Anzahl öffentlicher Toiletten

Wuppertal : Bezirkspolitiker kritisieren Anzahl öffentlicher Toiletten

Barmen. Die BV Barmen sieht einen Mangel an öffentlichen Toiletten im Stadtteil. Ganz besonders beklagt sie, dass es im Nordpark noch keine Lösung gibt.

Nach dem Ausbau des Parks kämen deutlich mehr Besucher, auch mehr Kinder, sagt Bezirksbürgermeister Hans-Hermann Lücke. „Für sie brauchen wir öffentliche Toiletten und einen Wickelraum.“ Zwar habe der Betreiber der Turmterrassen Toiletten und Wickelraum bereitgestellt, die von außen zugänglich sind und nicht zur Gastronomie gehören. Sie auch noch zu bewirtschaften, lehnt er ab. Die Stadt aber möchte das ebenfalls nicht. Eventuell könne man eine Bewirtschaftung ja an eine Firma vergeben, wie das auch auf manchen Autobahnraststätten der Fall sei. mj

Mehr von Westdeutsche Zeitung